IHR KONTAKT ZUR OPEL LEASING

Als Kunde der Opel Leasing empfehlen wir Ihnen die Kontaktaufnahme über den Online-Servicebereich für Leasing und Finanzierung. So wird Ihr Anliegen im geschützten Bereich direkt an den richtigen Ansprechpartner übermittelt. Alternativ nutzen Sie folgendes Kontaktformular.

 

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Die Beratung zu unseren Finanzierungs- und Leasingangeboten erfolgt ausschließlich über den Opel Händler vor Ort.
Er hilft Ihnen gerne weiter bei:

  • Fragen zu unseren Finanzierungs- und Leasingangeboten sowie den aktuellen Konditionen.
  • der Prüfung, ob eine Finanzierung bzw. ein Leasingvertrag mit unserem Haus gemäß Ihrer individuellen Lebenssituation möglich ist.
  • der Absicherung Ihrer Finanzen im Zusammenhang mit einer Fahrzeugfinanzierung.

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Vorzeitige Vertragsablösung

Eine vorzeitige Ablösung kann aus verschiedenen Gründen für Sie in Frage kommen:

  • Sie interessieren sich für ein neues Fahrzeug und möchten nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten?
  • Sie möchten Ihr Fahrzeug aus finanziellen Gründen vorzeitig verkaufen oder zurückgeben?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit zur vorzeitigen Ablösung nur, wenn Ihr Vertrag dies vorsieht. Ist dies der Fall, gehen Sie wie folgt vor:

  • Bei einem Kreditvertrag: Sie können die Ablösesumme zum aktuellen Zeitpunkt im Servicebereich für Leasing und Finanzierung abrufen. Wählen Sie hier die „Details“ des jeweiligen Vertrags aus und klicken Sie auf „Ablösesumme“. Um die Ablösesumme für einen späteren Zeitpunkt zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Partner.
  • Bei einem Leasingvertrag: Die Ablösesumme für die vorzeitige Ablösung eines Leasingvertrags kann Ihnen ausschließlich Ihr Opel Partner nennen. Die Opel Leasing kann Ihnen weder telefonisch noch über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung Auskunft erteilen. Bitte wenden Sie sich ausschließlich und direkt an Ihren Opel Partner.

Opel Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Sollten Sie aufgrund von Arbeitslosigkeit oder längerer Erkrankung an eine vorzeitige Ablösung denken, prüfen Sie bitte zunächst, ob Ihr Vertrag eine Leasingraten- oder Restkreditversicherung beinhaltet. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung.

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Die Beratung zu einer eventuellen Übernahme/Kauf des Fahrzeugs nach Auslauf des Leasingvertrags kann ausschließlich Ihr Vertragshändler übernehmen. Bitte wenden Sie sich an ihn, er berät Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.

Als Privatkunde können Sie Ihren Leasingvertrag jederzeit kündigen.  Im Rahmen der vorzeitigen Vertragsbeendigung vermindern sich zwar die von Ihnen zu leistenden Zahlungen um den Wert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Rückgabe. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie im Gegenzug die Leasingraten für die ursprüngliche Vertragslaufzeit im Falle einer Kündigung dennoch zahlen müssen (abgezinst und unter Herausrechnung der Mehrwertsteuer). Eine konkrete Auskunft kann Ihnen ausschließlich Ihr Opel Händler erteilen. Finden Sie Ihren Händler und lassen Sie sich persönlich beraten.

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Bei Gewerbekunden ist eine vorzeitige Kündigung des Leasingvertrages  nicht möglich.

Das Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie bequem online einsehen.

Melden Sie sich hierfür im Servicebereich für Leasing und Finanzierung an. Klicken Sie dann auf die Vertragsnummer des jeweiligen Vertrags. In den „Vertragsdetails“ sehen Sie, wann Ihr Vertrag endet.

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Sonderzahlungen zu Ihrem Kreditvertrag sind jederzeit möglich und können sich je nach Vertragsart wie folgt auswirken:

  • Bei Kreditverträgen mit erhöhter Schlussrate wird die Sonderzahlung auf diese angerechnet.
  • Bei Kreditverträgen ohne erhöhte Schlussrate entscheiden Sie, ob Sie die Laufzeit Ihres Kreditvertrags verkürzen möchten. In diesem Fall bleiben die monatliche Raten unverändert. Alternativ können Sie durch die Sonderzahlung auch Ihre monatlichen Raten reduzieren, wobei die Laufzeit des Kreditvertrags dann unverändert bleibt.

Um eine einwandfreie Zuordnung und schnelle Bearbeitung Ihrer Zahlung zu gewährleisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe Ihrer Vertragsnummer auf das folgende Konto der Opel Bank: IBAN: AT636000000092002353 BIC: BAWAATWW
  2. Informieren Sie uns über die erfolgte Sonderzahlung unter Angabe, wie diese verrechnet werden soll. Am schnellsten und einfachsten erreicht uns Ihre Nachricht über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung.

Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Tilgungsplan, der die Sonderzahlung berücksichtigt. Eine eventuelle Zinsrückvergütung erfolgt sofort im Zuge der Verrechnung. Sonderzahlungen bei Leasingverträgen sind grundsätzlich nicht möglich.

Änderungen am Fahrzeug Datenblatt

Bestimmte Änderungen müssen im Fahrzeug Datenblatt eingetragen werden. Hierzu zählen insbesondere:

  • Aktualisierung der Anschrift des Fahrzeughalters bei Umzug
  • An- und Abmeldung des Fahrzeugs
  • Änderungen von technischen Eintragungen

Schreiben Sie uns eine Nachricht über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung und teilen Sie uns hier am besten Ihre Telefonnummer mit. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wichtiger Hinweis: Wenn sich Ihre Anschrift geändert hat, aktualisieren Sie diese bitte auch unter dem Menüpunkt „Persönliche Informationen“ im Servicebereich für Leasing und Finanzierung.

Um einen Halterwechsel eintragen zu lassen, schreiben Sie uns eine Nachricht über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung.

Bitte beachten Sie, dass ein Halterwechsel grundsätzlich nur innerhalb der Vertragspartner vorgesehen ist. Einzelfallentscheidungen können bei uns gerne angefragt warden.

 

Als Privatkunde steht Ihnen der Servicebereich für Leasing und Finanzierung zur Verfügung. Mit der Nutzung des Servicebereichs vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails und Ihren Tilgungsplan einsehen.
  • die aktuelle Ablösesumme für Kreditverträge einsehen.
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren.
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren.
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern.
  • sichere Nachrichten an den Kundenservice schreiben.
  • sich für oder gegen Werbung von Opel Financial Services entscheiden.

Lesen Sie hier nach, wie Sie sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registrieren.

Schaden am finanzierten/geleasten Auto

Es tut uns Leid zu erfahren, dass ein Schaden an Ihrem Fahrzeug entstanden ist. Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um den Aufwand Ihrerseits so gering wie möglich zu halten:

  1. Ihr Kredit- bzw. Leasingvertrag ist von dem Schaden zunächst nicht betroffen. Stellen Sie Ihre monatlichen Ratenzahlungen nicht ein.
  2. Zeigen Sie den Vorfall bei Ihrer Kfz-Versicherung an.
  3. Wir erteilen Ihrer Kfz-Versicherung eine Freigabeerklärung. Hierfür benötigen wir von Ihnen folgende Angaben: Fahrzeugdaten, Halterdaten, Name und Kontaktdaten der Kaskoversicherung bzw. des Unfallverursachers, Schadennummer der Versicherung, Polizzennummer der Versicherung, Schadenhöhe, Unfalltag.

Die oben genannten Daten übermitteln Sie uns am besten über eine Nachricht im Servicebereich für Leasing und Finanzierung. Alternativ senden Sie uns das ausgefüllte Formular Schadenmeldung zu.

Sonderzahlung

Sonderzahlungen zu Ihrem Kreditvertrag sind jederzeit möglich und können sich je nach Vertragsart wie folgt auswirken:

  • Bei Kreditverträgen mit erhöhter Schlussrate wird die Sonderzahlung auf diese angerechnet.
  • Bei Kreditverträgen ohne erhöhte Schlussrate entscheiden Sie, ob Sie die Laufzeit Ihres Kreditvertrags verkürzen möchten. In diesem Fall bleiben die monatliche Raten unverändert. Alternativ können Sie durch die Sonderzahlung auch Ihre monatlichen Raten reduzieren, wobei die Laufzeit des Kreditvertrags dann unverändert bleibt.

Um eine einwandfreie Zuordnung und schnelle Bearbeitung Ihrer Zahlung zu gewährleisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe Ihrer Vertragsnummer auf das folgende Konto der Opel Bank: IBAN: AT636000000092002353 BIC: BAWAATWW
  2. Informieren Sie uns über die erfolgte Sonderzahlung unter Angabe, wie diese verrechnet werden soll. Am schnellsten und einfachsten erreicht uns Ihre Nachricht über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung.

Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Tilgungsplan, der die Sonderzahlung berücksichtigt. Eine eventuelle Zinsrückvergütung erfolgt sofort im Zuge der Verrechnung. Sonderzahlungen bei Leasingverträgen sind grundsätzlich nicht möglich.

Tilgungsplan und ausstehende Zahlungen finden Sie im Servicebereich für Leasing und Finanzierung unter den „Details“ des jeweiligen Vertrags, die Sie mit einem Klick auf die Vertragsnummer aufrufen können.

Unter dem Menüpunkt „Tilgungsplan“ sehen Sie eine Übersicht über alle bereits abgebuchten und noch zu leistenden Raten. Wenn Sie sich den Tilgungsplan ausdrucken möchten,  klicken Sie auf den Button „Speichern“ und  laden Sie sich das Dokument als PDF oder Excel-Datei herunter und drucken es aus.

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Monatliche Rate

Wenn Ihr Bankkonto zum Zeitpunkt der Abbuchung der monatlichen Rate nicht über ausreichend Deckung verfügt, kommt es zu einer Rücklastschrift, d. h. der Lastschrifteinzug war nicht erfolgreich und die Rate steht aus. In diesem Fall passiert Folgendes:

  1. Sie werden per Post darüber informiert, dass der Einzug der Rate nicht ordnungsgemäß erfolgen konnte.
  2. Etwa 16 Tage nach dem ursprünglichen (erfolglosen) Rateneinzug, wird der Lastschrifteinzug erneut angestoßen.

Hinweis: Sollte es aufgrund zeitlicher Überschneidungen zu einem Lastschrifteinzug kommen, obwohl Sie Ihre Rate in der Zwischenzeit überwiesen haben, machen Sie bitte von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch. Der Widerspruch ist für Sie kostenlos und Sie können diesen entweder direkt über Ihr Online-Banking oder gegenüber Ihrer Bank veranlassen.

Das Fälligkeitsdatum Ihrer Zahlung / Ihrer Einzugsermächtigung können Sie online im Servicebereich für Leasing und Finanzierung ändern. Rufen Sie hierfür die Details des jeweiligen Vertrags auf, indem Sie auf die Vertragsnummer klicken. Unter dem Menüpunkt „Fälligkeitsdatum“ können Sie die gewünschte Änderung vornehmen.

Hinweis: Bei Leasingverträgen können Sie zwischen dem 1. und 15. eines Monats auswählen, die Anzahl der Änderungen während der Vertragslaufzeit ist auf eine beschränkt. Bei Kreditverträgen gibt es diese Einschränkungen nicht.

Tilgungsplan und ausstehende Zahlungen finden Sie im Servicebereich für Leasing und Finanzierung unter den „Details“ des jeweiligen Vertrags, die Sie mit einem Klick auf die Vertragsnummer aufrufen können.

Unter dem Menüpunkt „Tilgungsplan“ sehen Sie eine Übersicht über alle bereits abgebuchten und noch zu leistenden Raten. Wenn Sie sich den Tilgungsplan ausdrucken möchten,  klicken Sie auf den Button „Speichern“ und  laden Sie sich das Dokument als PDF oder Excel-Datei herunter und drucken es aus.

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Die monatlichen Raten werden bei Leasingverträgen immer vorab gezahlt. Die erste Rate, auch genannt „Übergabemiete“, ist somit direkt bei Übergabe des Fahrzeugs fällig und an den Händler zu zahlen.

Das reguläre Fälligkeitsdatum Ihrer monatlichen Raten können Sie als Privatkunde bequem im Servicebereich für Leasing und Finanzierung einsehen. Zudem erhalten Sie kurz nach Fahrzeugübergabe noch einen Willkommensbrief von uns mit weiteren Informationen und Ihrer Vertragsnummer, die Sie für die Registrierung für den Servicebereich benötigen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung. Mit der Nutzung des Servicebereichs vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails und Ihren Tilgungsplan einsehen.
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren.
  • sichere Nachrichten an den Kundenservice schreiben.
  • sich für oder gegen Werbung von Opel Financial Services entscheiden.

Lesen Sie hier nach, wie Sie sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registrieren.

Um das Konto für die monatliche Abbuchung Ihrer Rate zu ändern, benötigen wir für die neue Bankverbindung ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen. Eine Anpassung Ihrer Bankverbindung aufgrund einer Mitteilung per E-Mail oder über das Kontaktformular ist daher nicht möglich.

Über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung übermitteln Sie uns Ihre Änderung ebenfalls bequem online:

  1. Wählen Sie in der Übersicht Ihren Vertrag mit Klick auf die Vertragsnummer aus.
  2. Im Menüpunkt „Bankverbindung“ sehen Sie Ihre aktuell hinterlegten Daten und können uns über „Bankverbindung ändern“ Ihre neue Bankverbindung übermitteln. Hierfür benötigen Sie lediglich Ihre neue IBAN.

Bitte beachten Sie, dass die Abbuchung der monatlichen Raten ausschließlich von einem Konto erfolgen darf, von dem Sie als unser Vertragspartner (Mit-)Kontoinhaber sind.

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Wenn Sie Ihre Rate fristgerecht bezahlt haben und Ihnen online jedoch angezeigt wird, dass Sie mit Ihrer Zahlung im Rückstand sind, kann dies an banküblichen Bearbeitungszeiten liegen.
Die Aktualisierung erfolgt für gewöhnlich am nächsten Werktag. Ist dies nicht der Fall, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@opel-leasing.at oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch.

KUNDENSERVICE LEASING, FINANZIERUNG UND VERSICHERUNG:

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon 0810 300436
*10 Cent/ Minute aus dem österreichischen Festnetz, Mobilfunkpreis abweichend

Änderung persönlicher Daten

Sie können Ihre persönlichen Daten wie Meldeadresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer bequem online im Servicebereich für Leasing und Finanzierung ändern.

Wählen Sie mit Klick auf die jeweilige Vertragsnummer die Vertragsdetails aus und klicken Sie auf „Persönliche Daten I Ändern“, um die Änderungen vorzunehmen. Falls Sie mehrere Verträge haben, wird Ihre Adresse automatisch für alle Verträge geändert. Bitte beachten Sie, dass eine derartige Änderung erst am darauffolgenden Tag sichtbar ist.

Hinweis: Eine Namensänderung ist online leider nicht möglich (siehe Wie kann ich meinen Namen ändern?).

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Für eine Namensänderung benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen schriftlichen Nachweis. Bitte senden Sie uns eine Kopie des offiziellen Dokuments  zu Ihrer Namensänderung auf einem der folgenden Wege zu:

  • per Post: Opel Leasing GmbH, Niederlassung Österreich, Groß-Enzersdorfer Straße 59, 1220 Wien
  • per Fax: 0810 300437
  • per E-Mail: info@opel-leasing.at

Tipp: Mit dem Formular Auftrag zur Namensänderung müssen Sie nicht extra ein Anschreiben erstellen und können sicher sein, dass wir alle notwendigen Informationen erhalten. Sobald Ihre Daten aktualisiert sind, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung.

Wichtiger Hinweis für den Versand per E-Mail: Der Versand von E-Mail-Nachrichten erfolgt unverschlüsselt über das Internet und es kann keine Authentizitäts- oder Integritätsprüfung erfolgen. Damit besteht die Gefahr, dass sich Dritte vom Inhalt der E-Mail Kenntnis verschaffen und den Inhalt der E-Mail verfälschen können. Daher bitten wir Sie, insbesondere personenbezogene und sonstige sensible Daten ausschließlich über gesicherte Kanäle (Brief, Fax, etc.) zu übermitteln. Sollten Sie uns dennoch personenbezogene oder sonstige sensible Daten über E-Mail zukommen lassen, übernehmen wir hierfür keine Haftung. Eine solche Übermittlung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

Als Privatkunde steht Ihnen der Servicebereich für Leasing und Finanzierung zur Verfügung. Mit der Nutzung des Servicebereichs vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails und Ihren Tilgungsplan einsehen.
  • die aktuelle Ablösesumme für Kreditverträge einsehen.
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren.
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren.
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern.
  • sichere Nachrichten an den Kundenservice schreiben.
  • sich für oder gegen Werbung von Opel Financial Services entscheiden.

Lesen Sie hier nach, wie Sie sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registrieren.

Änderung der Bankverbindung

Um das Konto für die monatliche Abbuchung Ihrer Rate zu ändern, benötigen wir für die neue Bankverbindung ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen. Eine Anpassung Ihrer Bankverbindung aufgrund einer Mitteilung per E-Mail oder über das Kontaktformular ist daher nicht möglich.

Über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung übermitteln Sie uns Ihre Änderung ebenfalls bequem online:

  1. Wählen Sie in der Übersicht Ihren Vertrag mit Klick auf die Vertragsnummer aus.
  2. Im Menüpunkt „Bankverbindung“ sehen Sie Ihre aktuell hinterlegten Daten und können uns über „Bankverbindung ändern“ Ihre neue Bankverbindung übermitteln. Hierfür benötigen Sie lediglich Ihre neue IBAN.

Bitte beachten Sie, dass die Abbuchung der monatlichen Raten ausschließlich von einem Konto erfolgen darf, von dem Sie als unser Vertragspartner (Mit-)Kontoinhaber sind.

Sie haben sich noch nicht für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registriert? Unterstützung finden Sie in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Als Privatkunde steht Ihnen der Servicebereich für Leasing und Finanzierung zur Verfügung. Mit der Nutzung des Servicebereichs vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails und Ihren Tilgungsplan einsehen.
  • die aktuelle Ablösesumme für Kreditverträge einsehen.
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren.
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren.
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern.
  • sichere Nachrichten an den Kundenservice schreiben.
  • sich für oder gegen Werbung von Opel Financial Services entscheiden.

Lesen Sie hier nach, wie Sie sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registrieren.

Arbeitslosigkeit

Bei Arbeitsunfähigkeit gilt eine sogenannte „Karenzfrist“ (eine leistungsfreie Zeit, während der Sie Ihre Raten noch selbst zu entrichten haben). Sie beträgt 30 Tage. Danach übernimmt die Versicherung die Zahlung Ihrer Raten (max. 2.500 € im Monat) bis Sie wieder gesund sind. Sie müssen diese nichts zurückzahlen (Leistungsanspruch vorausgesetzt).
Ausgenommen von dieser Leistung sind Sondervereinbarungen, beispielsweise eine höhere Schlussrate bei der Finanzierung oder ein Restwert beim Leasing. Mehrfachleistungen sind möglich.

Im Todesfall werden alle planmäßig offenen Kredit- oder Leasingraten übernommen. Bei Finanzierungen wird zudem eine eventuell vereinbarte erhöhte Schlussrate gezahlt. Stichtag ist die offene Restschuld am Todestag.

Bei Abschluss steht Ihnen prinzipiell ein Paket zur Verfügung. Dieses beinhaltet  die Bausteine Risikolebensversicherung sowie eine Versicherung für den Fall der Arbeitsunfähigkeit: Ein Bündel von Versicherungen zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Ob Sie diesen Schutz gewählt haben , sehen Sie in Ihrem Finanzierungs-/Leasingvertrag. Lesen Sie hierzu das Produktinformationsblatt des Versicherers sowie die Versicherungsbedingungen, die Ihrem Vertrag beigelegt sind.

Wenn die Finanzierung bzw. das Leasing für einen längeren Zeitraum als 3 Jahre abgeschlossen wurde, haben Sie das Recht den Versicherungsschutz bereits zum Ende des dritten oder jedes darauf folgenden Jahres mit einer Frist von einem Monat zu kündigen.

Wichtig: Beachten Sie bitte, dass Sie mit Kündigung der Versicherung Ansprüche auf laufende und zukünftige Versicherungsleistungen verlieren.
Falls Sie dennoch die Beendigung des Versicherungsschutzes wünschen, richten Sie bitte die Kündigung (ohne Begründung) in Textform und mit Unterschrift an:

Opel Bank GmbH
47790 Krefeld
Fax 0810 300 437
E-Mail info@opel-leasing.at

Servicebereich für Leasing und Finanzierung

Als Privatkunde steht Ihnen der Servicebereich für Leasing und Finanzierung zur Verfügung. Mit der Nutzung des Servicebereichs vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails und Ihren Tilgungsplan einsehen.
  • die aktuelle Ablösesumme für Kreditverträge einsehen.
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren.
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren.
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern.
  • sichere Nachrichten an den Kundenservice schreiben.
  • sich für oder gegen Werbung von Opel Financial Services entscheiden.

Lesen Sie hier nach, wie Sie sich für den Servicebereich für Leasing und Finanzierung registrieren.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein persönliches Anliegen. Zum Schutz vor unberechtigten Zugriffen auf Ihre Daten folgen wir einem mehrstufigen Registrierungsprozess über voneinander unabhängige Kanäle. Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon bereit und stellen Sie sicher, Zugriff auf Ihre E-Mails zu haben. Unter diesen Voraussetzungen ist die Registrierung sehr einfach:

  1. Klicken Sie auf der Startseite auf den Button „Zum Servicebereich für Privatkunden“ oder im Hauptmenü auf Login und wählen Sie „Registrieren Sie sich jetzt“.
  2. Geben Sie dann Ihre persönliche Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.
  3. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, die Ihre Kundennummer und einen Aktivierungslink beinhaltet an die angegebene E-Mail-Adresse. Parallel wird Ihr vorläufiges Passwort per SMS auf Ihre Mobilfunknummer gesendet.
  4. Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie auf den Aktivierungslink klicken und das per SMS erhaltene Passwort eingeben. Sie werden aufgefordert, das Passwort zu ändern. Ihre Registrierung ist damit abgeschlossen.

Unterstützung finden Sie auch in unserem Merkblatt zur Registrierung. Für den späteren Login benötigen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihr eigens vergebenes Passwort.

Hinweis: Die Vertrags- bzw. Kundennummer, die Sie für die Registrierung benötigen, finden Sie beispielsweise auf dem Willkommensschreiben, das Sie kurz nach Fahrzeugauslieferung von uns erhalten haben.

Sollten Sie bei der Registrierung versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer eingetragen haben oder Ihre Registrierung 30 Tage zurückliegen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse erneut registrieren. In anderen Fällen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@opel-leasing.at oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch.

KUNDENSERVICE LEASING, FINANZIERUNG UND VERSICHERUNG:

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon 0810 300436
*10 Cent/ Minute aus dem österreichischen Festnetz, Mobilfunkpreis abweichend

Falls Sie Ihren Zugang versehentlich gesperrt haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@opel-leasing.at oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch.

KUNDENSERVICE LEASING, FINANZIERUNG UND VERSICHERUNG:

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon 0810 300436
*10 Cent/ Minute aus dem österreichischen Festnetz, Mobilfunkpreis abweichend

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Für eine bevorzugte Bearbeitung Ihrer Anfrage und die sichere Datenübertragung empfehlen wir Ihnen die Kontaktaufnahme über den Servicebereich für Leasing und Finanzierung.
zur Anmeldung
Alternativ können Sie das nachfolgende Kontaktformular nutzen.

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Format: TT.MM.JJJJ {{ errorMessage }}
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Hinweis: Die Übertragung der Daten an uns erfolgt in verschlüsselter Form. Dennoch möchten wir Sie bitten, uns keine zusätzlichen persönlichen Daten mit Ihrer Anfrage zu übermitteln.

Vielen Dank

Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen und wird von uns schnellstmöglich bearbeitet. Üblicherweise erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen Rückmeldung. Bitte beachten Sie, dass Anfragen, die uns am Wochenende oder an Feiertagen erreichen, eine entsprechend längere Bearbeitungszeit aufweisen.

 

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